Erster Themenkreis der Förderinitiative „InnoEMat“

Der erste Themenkreis der Förderinitiative des BMBF „InnoEMat – Innovative Elektrochemie mit neuen Materialien“ findet am 27.11.2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr im DECHEMA-Haus in Frankfurt am Main statt. Thema der Veranstaltung ist der „Zusammenhang zwischen REACH und der Wirtschaftlichkeit elektrochemischer Prozesse“.

Elektrochemische Prozesse sind von steigenden Rohstoff- und Energiekosten betroffen und geraten zunehmend in den Fokus von europäischen Regulierungsmaßnahmen. Der erste Themenkreis der Förderinitiative InnoEMat widmet sich dieser Thematik und setzt sich im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung mit den Wechselwirkungen zwischen REACH und der Wirtschaftlichkeit von elektrochemischen Prozessen auseinander, flankiert von zwei Fachvorträgen. Ziel eines Themenkreises ist es, sowohl mit den innerhalb der Maßnahme geförderten Verbundprojekten als auch mit einem interessierten Fachpublikum außerhalb der Verbünde verschiedene Querschnitt-Themen ergebnisorientiert zu diskutieren, um so neue Forschungs- aber auch Praxis-Kontexte auch außerhalb von InnoEMat zu erschließen.

Das Ergebnis der Veranstaltung wird in Form eines White-Papers verschriftlicht, das für alle Teilnehmer der Veranstaltung und auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist. 

Veranstaltungsort: DECHEMA-Haus, Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main.

Diese Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt. Anmeldungen werden entsprechend dem Eingangsdatum berücksichtigt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine persönliche Bestätigung für Ihre Teilnahme. Weiter Informationen finden Sie unter folgendem Link.