Navigation

Wir erklären Ihnen jetzt die Internet-Seite.
Aber nur das Wichtigste:
Start-Seite
Ganz oben auf der Seite sind 2 Logos.

Das rechte Logo ist von www.werkstofftechnologien.de
Sie können das Logo anklicken.
Dann kommen Sie wieder zur Start-Seite.
Das linke Logo ist vom BMBF.
BMBF ist eine Abkürzung.
Es heißt Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Das Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.
Sie können das Logo anklicken.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite des BMBF.
Themen

Oben auf der Seite ist ein großes Bild.
Das Bild ändert sich mehrmals.
Neben dem Bild ist ein kurzer Text.
In dem Text steht:
Diese Innovation sollen Forscher entwickeln.
Sie können auf das Bild klicken.
Dann sehen Sie eine Unter-Seite.
Da steht mehr zu der Innovation.
Haupt-Bereiche

Über dem Bild sind 5 Über-Schriften.
Die können Sie anklicken.
Dann sehen Sie ein blaues Feld.
In dem Feld sind weiter Über-Schriften.
Es sind die Unter-Seiten für den Bereich.

1. Programm
Auf den Unter-Seiten steht:
Warum gibt die Regierung Geld.
Wem gibt die Regierung Geld.
Wofür gibt die Regierung Geld.

2. Förderung
Auf den Unter-Seiten steht:
So bekommen Forscher und Unter-Nehmen Geld.
So bekommen Forscher und Unter-Nehmen Geld.
Das müssen Menschen wissen, um Geld zu bekommen.

3. Projekte
Auf den Unter-Seiten steht.
Das wird erforscht.

4. Veranstaltungen
Auf den Unter-Seiten sind Termine.

5. Service
Zu dieser Überschrift gibt es mehrere Unter-Seiten.
Es gibt zum Beispiel eine Seite mit Links.
Links sind Hinweise auf andere Seiten zu dem Thema.
Oder Sie können Flug-Blätter und Hefte auf ihren Computer laden,
Zum Beispiel über neues Material
Oder neue Werk-Stoffe.
Wir verschicken auch häufig Informationen.
Das machen wir per E-Mail.
Sie können sich auf einer Unter-Seite anmelden.
Dann schicken wir Ihnen die Informationen.
Auf der Seite ist auch ein Hinweis auf die Kompetenz-Karten.

Bekanntmachungen
In dem grauen Feld sind kurze Texte.
Das sind ganz kurze Hinweise zu neuen Themen.
Kompetenzkarten
Sie können auf die Karte klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Auf der Seite sind Kompetenz-Karten.
Weitere Themen

Auf der Seite sind weitere Felder.
Das sind wichtige Themen der Internet-Seite
Da sind zum Beispiel
- Innovationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Termine
Neben den Texten steht „weiterlesen“.
Sie können da drauf klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Sie erfahren mehr zu dem Thema.
Ergänzende Hinweise

Neben den Themen ist eine blaue Spalte.
In der Spalte sind zusätzliche Hinweise.
Das können viele Sachen sein, zum Beispiel:
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Neue Projekte.
Sie können auf die blauen Felder klicken.
Dann sehen Sie eine Unter-Seite.

Der Service-Bereich
Ganz oben ist der Service-Bereich.
Wir erklären Ihnen das Wichtigste:
Übersicht
Auf der Seite ist eine Liste mit allen Unter-Seiten.
Leichte Sprache
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Sie sehen diesen Text.
Gebärden-Sprache
Auf der Seite ist ein Video.
Das Video ist für gehör-lose Menschen.
Wir haben Ihnen jetzt die Internet-Seite erklärt.
Aber nur das Wichtigste.
Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.