Kompetenz-Karten
Es gibt 4 Kompetenz-Karten.
Zu jeder Karte gibt es einen Text.
In jedem Text steht: „Zur Karte“
Sie können darauf klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Sie sehen eine Karte von Deutschland.
In der Karte sind viele Informationen.
Die Punkte in der Karte
In einigen Karten sehen Sie bunte Punkte.
Jeder Punkt steht für etwas anderes. Das können viele Dinge sein.
Es sind zum Beispiel
- Hoch-Schulen
- Firmen
- Netz-Werke
In Netz-Werk arbeiten viele Menschen zusammen.
Zum Beispiel
- Forscher,
- Firmen
Die Zahlen in der Karte
In einigen Karten sind Zahlen.
Jede Zahl steht für viele Punkte.
Die Zahlen können Sie anklicken.
Dann sehen Sie die Liste mit Ergebnissen.
Sie können die Ergebnisse anklicken.
Dann bekommen Sie weitere Informationen.
Es gibt 2 Karten für die Nano-Technologie.
Und es gibt 2 Karten für die Werkstoff-Technologie.
Für jede Technologie gibt es 2 Karten.
Die 1. Karte ist für Schüler und Studenten.
Sie können in der Karte nach Hoch-Schulen suchen.
Die 2. Karte ist für Forscher und Firmen.
Die Suche
Die Suche ist in allen Karte gleich.
Deshalb erklären wir Ihnen nur eine Karte.
Oben in der Karte ist ein Such-Feld.
Da steht Deutschland.
Sie können auf Deutschland klicken.
Dann sehen Sie viele Über-Schriften.
Es sind die Bundes-Länder.
Sie können die Über-Schriften anklicken.
Dann öffnet sich eine neue Karte.
Über der Karte ist ein weiteres Such-Feld.
Da können Wörter eingeben.
Zum Beispiel
- eine Post-Leit-Zahl,
- einen Namen,
- einen Ort.
Unter dem Such-Feld ist eine weiter Über-Schrift.
Klicken Sie die Über-Schrift an.
Sie sehen viele Über-Schriften.
Wählen Sie jetzt eine Über-Schrift aus.
Die Such-Filter
Neben der Karte sind Such-Filter.
Sie sehen viele Über-Schriften.
Hinter den Über-Schriften sind kleine Kästen.
Sie können die Kästen anklicken.
Dann verändert sich die Karte.
Sie sehen dann nur, was mit der Über-Schrift zu tun hat. Sie können auf einen Punkt in der Karte klicken.
Dann sehen Sie eine Über-Schrift.
Sie können die Über-Schrift anklicken.
Dann erfahren Sie mehr darüber.
Die Ergebnisse
Oben rechts in der Karte ist eine kleine Schalt-Fläche.
Sie können auf das Bild klicken. Sie sehen dann die Ergebnisse als Liste
Die Liste hat die gleichen Ergebnisse wie die Karte.
Nur anders dargestellt. Sie können die Ergebnisse anklicken.
Dann bekommen Sie weitere Informationen.
Oben links in der Karte steht: „Karte zurücksetzen“.
Sie können darauf klicken.
Dann löschen Sie die Ergebnisse.