Materialinnovationen 2018

Vom Material zur Innovation 04.-06. Juni 2018 in München

Die BMBF-Konferenz Materialinnovationen 2018 ist die wichtigste deutschsprachige Konferenz für Förderakteure aus den Material- und Werkstoffwissenschaften. Rund 400 Teilnehmer besuchten Konferenz, Posterausstellung und Exkursionen. An drei Tagen voller Anregungen, Diskussionen und wissenschaftlichen Vorträgen gab es intensiven Austausch mit Werkstoffexperten und Förderern.

In Anknüpfung an die bisherigen erfolgreichen WING-Konferenzen wurden neue Entwicklungen der deutschen Forschungsförderung in Materialentwicklung und Werkstofftechnologien präsentiert und ein Ausblick auf die Werkstoffe von Morgen gegeben.
Ein weiteres Highlight in München war das mobile Ausstellungsfahrzeug „InnoTruck“ mit seinen vielfältigen Exponaten.

Vielen Dank für die rege Teilnahme und fruchtbaren Diskussionen.